Gemeinden

Marktgemeinde St.Lambrecht
Hauptstraße 12
A-8813 St.Lambrecht
T +43 (0)3585 2344-11
Ansprechperson: Walter Spreitzer
gemeinde.stlambrecht.at
gde@st-lambrecht.gv.at

Naturpark

Tourismusinformation
A-8820 Neumarkt, Hauptplatz 4
T +43 (0)3584 2005
www.natura.at
info@natura.at

Informationen (PDF)

Holen Sie sich hier wichtige Informationen zur Region

Veranstaltungen

Der Veranstaltungskalender für St. Lambrecht und St. Blasen zeigt Ihnen das gesamte Kalendarium für alle Gemeinden im Naturpark Zirbitzkogel-Grebenzen. Weiter zum Terminkalender

Rad und eBike

Die Radrouten werden noch erarbeitet. Wir bitten unsere Gäste um etwas Geduld. Soviel jedoch schon heute: Ein Antritt mit dem MTB auf die Dreiwiesenhütte ist nur was für Hartgesottene, während die sportliche Familie gemeinsam hinauf zum Grebenzenhaus kurbelt. Erkundungsmeister radeln quer durch den Naturpark – entsprechende Karten sind vorhanden – oder schließen sich einem der heimischen Radler an. Eigentlich das wirklich Wahre!

 
Radfahren
Am liebsten würden sie mitradeln...

Radln. Übern Berg drüber.

„Oba vom Gas“ Auch so ein Sager, den man in den Breitengraden der Grebenzen immer wieder hört. Klingt grob, ist aber herzensgut gemeint. Vor allem für jene, die mit dem Bergradl nicht unbedingt ganz hinauf wollen. Oder können. Übrigens: Für die stehen Elektroräder bereit. „Schwungräder“ sozusagen. Deren Prinzip: Ein bisschen in die Pedale treten, dann wieder kräftig durchschnaufen. Bringt einen sicher auf die Alm.


Dann die „Fexn“, die es wissen wollen. Die... weiter